Hap-Ki-Do, die moderne koranische Selbstverteidigungskunst

Steirische HKD-Landesmeisterschaft 2015 (21.11.2015)

Am Samstag den 21.11. fand in Gleisdorf die alljährliche Hap Ki Do Landesmeisterschaft statt. Voll motiviert und aufgeregt fanden sich Hapkidoin und deren Meister aus steirischen Hap-Ki-Do-Vereinen ein um ihr Bestes in den Bewerben Selbstverdeidigungstechniken, Fuß -Handtechnikhyong, Langstockhyong, Bruchtest und Freikampf zu geben. Jeder einzelne Teilnehmer gab sein Bestes, denn jeder trainierte fleißig und hart dafür. Mit Unterstützung unsere Meister und Trainingskollegen gelingt uns jedes Jahr das Gelernte bei der LM umzusetzen. Ob Gewinner oder Verlierer. jeder Hapkidoin kann stolz auf das Gezeigte und Geleistete  sein. Und es soll auch ein Ansporn für jeden sein, der diesmal nicht dabei sein konnte, es vielleicht im nächsten Jahr auch zu versuchen. Danach gab es eine Siegerehrung. Es gab Urkunden und Medaillen für das Geleistete.

Anschließend saßen wir noch bei einem guten Essen zusammen und plauderten über das Erlebte. So ging die LM 2015 zu Ende und alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein und alles zu geben. Danke an unsere Meister Manfred, Günter, Christian und Christoph. die uns immer wieder Mut machen Neues auszuprobieren, zu lernen und umzusetzen.

Claudia Srekl

Link zur Liste der Landesmeister