Hap-Ki-Do, die moderne koranische Selbstverteidigungskunst

Fun-Lehrgang in Fürstenfeld (31. Jänner - 02.Feber 2014)

Was sich bewährt wird gerne fortgesetzt. So wurde der erfolgreiche Fun-Lehrgang in Fürstenfeld auch im heurigem Terminkalender vorgesehen. Vom 31. Jänner bis 2. Feber trafen sich wieder zahlreiche Hap-Ki-DoIn in Fürstenfeld für einen interessanten und abwechslungsreichen Hap-Ki-Do-Lehrgang. Meister Christoph Reisenhofer aus Gleisdorf wagte sich erstmals an diese Organisation. Wie zu erwarten, war es eine perfekte Organisation und alle Teilnehmer fühlten sich rundum wohl. Ging es um die Einteilung der Zimmer, das Essen, die Abendgestaltung oder die Eintrittskarten für die Therme, Christoph kümmerte sich meisterlich darum und alle genossen den Aufenthalt. So schaffte er es mit Leichtigkeit, dass sich alle bereits jetzt auf den kommenden Fun-Lehrgang unter seiner Betreuung freuen!

Aber nicht nur Fun war angesagt. Auch interessante und abwechslungsreiche Lehrgänge, wo auch mal richtig geschwitzt werden durfte, gehörten zum Programm. Neben Fußtechniken, gab es Fußabwehr, Abwehr gegen Würgen, Sprungtechniken, Kurzstock- und Langstocktechniken. Für die Fortgeschrittenen wurde auch der Unterricht in der Handhabung des Schwertes gegeben.

Neben den bekannten Meistern aus Österreich konnten wir diesmal auch zwei Großmeister aus Deutschland begrüßen. Franz-Josef Wolf, 7. Dan und Jürgen Rath, 6. Dan aus Deutschland standen für einige Einheiten als Referenten und konnten die Teilnehmer mit ihren großen Erfahrungsschatz und tollen Techniken begeistern.

Vielen Dank nochmals von allen Teilnehmern für die lehrreichen Unterrichtseinheiten, die alle Meister für das Gelingen dieser Veranstaltung gegeben haben.